
Die Getriebeölspülung in unserer Kfz-Werkstatt in Kolbermoor bei Rosenheim
Unser ganzes Know-how
für Ihren Motor und mehr Fahrspaß

Wann sollte man eine Spülung vornehmen?
Ruckeliges oder verzögertes Schalten kann von zu altem Öl kommen, das seine Viskosität verloren hat. Und auch der Abrieb aus Metallteilchen und kleinen Belagrückständen kann der Steuerung und dem kompletten Getriebe schaden, da die Verschmutzung die präzise abgestimmten Steuerungskolben beeinträchtigen kann.
Konstruktionsbedingt ist es bei vielen Getriebearten nicht möglich, das Öl komplett auszutauschen. Wird „nur“ ein Ölwechsel vorgenommen, das Getriebeöl also abgelassen, bleibt enorm viel Schmutz in verschiedenen Bereichen des Getriebes zurück – und somit ist das Problem nicht beseitigt.
Deshalb wirkt das Verfahren so gut:
Bei einer Getriebeölspülung können rund 97 Prozent des gesamten Öls ausgetauscht werden, zudem findet eine Reinigung der Teile statt, da Ablagerungen aus dem Getriebe herausgespült werden.
In unserer Kfz-Werkstatt bei Rosenheim profitieren Sie auch bei dieser Leistung von unserer jahrzehntelangen Erfahrung, wir arbeiten stets zügig und professionell und wir bieten Ihnen auch hier faire Konditionen. Lassen Sie sich rund um die Getriebeölspülung doch einfach umfassend von uns beraten!